RUNDENBASIERTE TAKTIK
WIE SIE SEIN SOLLTE.

End State ist ein klassisches, rundenbasiertes Taktikspiel, in dem du deine Truppe bei verschiedenen Kampfhandlungen und geheimdienstlichen Aktivitäten führst und ihr Befehle erteilst. Es wurde voller Leidenschaft für Taktikspiele entwickelt und von Klassikern des Genres wie Jagged Alliance, X-Com und Taktik-Shootern wie den ursprünglichen Rainbow Six-Spielen inspiriert.

Loading...

SCREENSHOTS

ÜBER END STATE

End State ist ein Spiel, das von einem Team von Fans rundenbasierter Taktikspiele entwickelt wurde. Es bietet (fast) alles, was wir in einem Spiel dieser Art schon immer erleben wollten – eine nicht lineare Kampagne, ein tiefgreifendes taktisches Gameplay, Ressourcenverwaltung, eine zerstörbare Umgebung und jede Menge unterschiedlicher Waffen. Für die Zukunft (und wenn wir über mehr Geld verfügen) bleiben noch eine Rollenspiel-Option und eine dynamische Kampagne mit offenem Ende.

Eine rundenbasierte Strategie ist ein Spiel für denkende Spieler. Du analysierst deinen Feind bezüglich seiner Schwachstellen, planst deine Schritte im Voraus und führst sie aus. Gleich, was passiert, du hast Zeit, um über deinen nächsten Schritt nachzudenken. Vielleicht liegt es daran, dass wir zu alt sind, um Counter Strike zu meistern, oder vielleicht haben wir keinen Bock auf Quick-Time-Events – egal, wir denken, dass dies der Weg ist, wie er sein sollte.

End State wird seit beinahe einem Jahrzehnt als Hobbyprojekt entwickelt und unterlag zahlreichen Revisionen, von denen jede fortgeschrittener und lustiger war als die vorangegangene. Während wir einerseits ein Profi-Publikum ansprechen möchten, sollte das Spiel andererseits für alle, die es erlernen möchten, leicht zugänglich sein. Wir hoffen wirklich, dass du das Spiel genauso genießen wirst wie wir.

GAMEPLAY

Übernimm das Kommando über eine abgerissene Söldnertruppe mit verschiedenen Charakteren und angepassten Fertigkeiten und Waffen, die einer Vielzahl von Feinden mit verschiedenen Fähigkeiten und Schwächen gegenübersteht. Plane deine Schritte in wechselndem Gelände, das dich zwingt, über die Positionierung der Charaktere nachzudenken. Directional Facing (Bewegung in Blickrichtung) spielt eine Rolle, und die Charaktere können um die Ecke schauen. Das ist wichtig, da der Nebel des Krieges nur das zeigt, was die Einheiten tatsächlich sehen.

Nutze die Deckung zu deinem Vorteil und schieße gezielt auf spezielle Körperteile, um verschiedene Ergebnisse zu erzielen. Stelle dich wechselnden Missionen mit verschiedenen Zielen, die von der Positionierung eines Ortungsgerätes bis zur Befreiung von Geiseln reichen. Die feindliche KI wird natürlich gemäß ihren eigenen Motiven handeln.

Führe dein Team durch eine nicht lineare Kampagne. Rekrutiere Söldner, rüste sie aus und verbessere ihre Fähigkeiten, wenn sie Erfahrungen sammeln. Da die Kampagne nicht linear ist, siehst du beim ersten Durchspielen niemals alles, was das Spiel zu bieten hat. Unser Ziel ist die Entwicklung eines künftigen Klassikers, den du in den kommenden Jahren genießen kannst.

Sei ein Teil unserer Entwicklung

Mach bei unseren Community-Foren mit und nimm an der Entwicklung teil (gegenwärtig nur in Englisch)

MACH JETZT MIT